MUNDART SONGS
- Jürg Giuliani
- 9. Sept. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Sept. 2024
Zur Zeit arbeite ich an meinen Mundartsongs.

Wenn du magst, hör doch mal rein in meine Songs und gib mir eine Rückmeldung, was du davon hältst. Welche Nummern gefallen dir besonders, wie gefallen dir die Texte, die Musik, mein Gesang?
Das Titelbild für die vor langer Zeit einmal geplante CD ist Sinnbild für die existenzielle Spannweite, in welcher der heutige Mensch aus meiner Sicht steht: Anstatt nach den Sternen zu greifen sind wir oft beschäftigt mit unserem übergrossen täglichen Kleinkram und beachten viel zu wenig die Grösse und die Grossartigkeit des Universums oder des Lebens an sich. Oder nochmals anders ausgedrückt: die existenzielle Not, in der wir täglich stecken mit der Beschaffung irgendwelcher Dinge kontrastiert gewaltig mit der Weite und der Grandiosität des Lebens.
In meinen Songs verarbeite ich tägliche Ereignisse oder oftmals auch existenzielle Erlebnisse, die sehr tiefe Emotionen in mir auslösen oder ausgelöst haben. So ist z.B. der Song "Vergiss mi nöd" entanden anlässlich des Todes meines Vaters im Jahre 2000. Oder der Song "kids" beschreibt Kinder wie sie halt eben sind und wie ich sie in meiner Tätigkeit als Lehrer über viele Jahre erlebt habe.
Vielleicht inspiriert der eine oder andere Song dich auch dazu, in irgendeiner Form mitwirken zu wollen an der professionellen Aufnahme, dann lass mich das gerne wissen. Im Moment bin ich noch offen für alles. Nebst einer traditionellen Rockcombo könnte ich mir die Songs z.B. auch gut vorstellen mit Bläsern, Steelguitar u.a.m.
Kommentare